Pfingstfahrt zur Werra

Pfingstfahrt zur Werra

Kanu Kurzurlaub an und auf der Werra 2025.

Wie auch schon im Jahr zuvor kamen unsere Kanuten beim „KC Witzenhausen“ unter.

Hier wurden wir wieder einmal freundlich empfangen. Nach und nach trafen, am Freitag, alle ein. Das Lager wurde aufgebaut.

Unter dem Küchenzelt fand die Versorgung der Mitreisenden statt. Dank unseres Hobbykochs Jürgen fehlte es uns an nichts. Er brachte seine Outdoor Küche mit und bekochte uns täglich.

Samstag sollte unsere erste Tour auf der Werra starten. Die Wetter App gab uns stündlich an, dass es in der nächsten Stunde besser wird. Das Regenradar zeigte uns Anderes. Nun standen wir in voller Paddel Ausrüstung parat, als das nächste Unwetter über uns herein brach. – Abbruch des Vorhabens.

Kurzum entschieden wir uns zu einer Besichtigung der Wilhelmshöhe, in Kassel. Hier lustwandelten wir durch den weitläufigen Park. Die Wasserspiele an der Wilhelmshöhe fanden jedoch heute nur aus den Wolken statt. Dennoch besichtigten wir die Löwenburg und versuchten uns hier mit einem Kaffee aufzuwärmen.

Pfingstsonntag sah es schon besser aus, so konnten wir trotz erheblichen Gegenwind eine schöne Kanutour im “ Frau Holle Land“ erleben.

Pfingstmontag war der, durch Niklas mitgebrachte Anhänger schnell gepackt. Vorbei an rot blühenden Klatschmohn-Feldern ging es zur Einsatzstelle nach Bad Soden Allendorf. Bei wiederum besserem Wetter hatten wir eine sehenswerte Tour durch die Landschaft.

Der Großteil trat die Heimreise an. Für die Anderen ging es nun ohne Boote weiter. Wir bedanken uns bei allen Mitwirkenden und Teilnehmern, welche mit ihrer Unterstützung, zum Gelingen beigetragen haben, Ahoi.

A.K.

Die Kommentare sind geschlossen.