Allgemeines (Piraten) Training: zur Zeit nur nach Absprache mit den Piratenbändigern

Ihr solltet schwimmen können und keine Angst vor Wasser haben.

 

Für Neueinsteiger beachtet bitte folgende Hinweise:

Schwimmwesten sind vorhanden und müssen getragen werden.

Keine Jeans oder Gummistiefel im Boot.

Duschmöglichkeiten sind im Bootshaus vorhanden. Wechselsachen nicht vergessen – ihr werdet nass!

 

 

Unser Verein hat nun ein J-TEAM. Dieses unterstützt die aktive Jugend und Vereinsarbeit.

Jugendwartin: Lisa

J-TEAM

Jugendwartin: Isabel

Wir sind die Jugend des FKF

 

AHOI PIRATEN

Wir, die Jugend der Freien Kanufahrer Marl e.V. sind die Kanupiraten. Wir machen die Gewässer  in der näheren Umgebung und weiter Ferne unsicher. Egal ob Zahmwasser oder Wildwasser.

Wir haben für jeden Geschmack etwas dabei. Ein und mehrtägige Wanderfahrten im einer, zweier hin bis zum 10er Kanadier, egal ob Sommer oder Winter.

Wildwasser von Anfänger bis Fortgeschritten, oder auch das Stand Up Board kurz SUP. Selbst Rennboote stehen zur Verfügung.

Wo wir sind herrscht das Chaos (zum Glück sind wir nicht überall). Wir sind bissig und gefährlich. Aber keine Angst. Wir wollen nur spielen und spaß haben.

Mit uns und unseren Jugendleitern….äh Piratenchefs erlernst du schnell das sichere Paddeln. Voraussetzung ist natürlich, dass du schwimmen kannst.

Aber selbst wenn nicht, wirst du viel bei uns erleben. Vom Zeltlager bis zum Besuch eines Freizeitparks, Kartfahren, Klettern und vieles mehr.

In den Wintermonaten erlernst du die Kenterrolle im Schwimmbad unter fachkundiger Anleitung oder ihr seid sportlich in einer Scheune aktiv.

Also komm einfach zu unseren Piratenzeiten vorbei und schau dir den Haufen an.

Ahoi

Kanupiraten

und wer nicht auf den Chef hört……..