Ahoi liebe Besucher und Freunde der Freien Kanufahrer Marl e.V.

Überraschung. Die Straßen rund um unser Bootshaus werden erneuert. Hier hatten wir leider keine Informationen um Vorfeld bekommen.

Aufgrund der Straßenerneuerung sind wir nur schwer mit dem Auto erreichbar. Während der Bauarbeiten ist die Straße komplett Montags bis Freitags von 7 Uhr bis 17 Uhr gesperrt.

Am besten könnt ihr uns über die Wulfener Straße ( Brasserter Hafen, Metro Logistik) erreichen.  Dieses Teilstück soll erst später erneuert werden. Die Forststraße ist zu. Über den Hervester Weg, alter Hervester Weg kommt ihr maximal bis zur Brücke. Es stehen vorab auch keine Hinweisschilder!

Über die Einfahrt an der Baustelle der Hervester Brücke ist ebenfalls kein durchkommen.

Wie lange die Baumaßnahmen dauern ist uns leider nicht bekannt.

Ahoi

An der Baustelle der Hervester Brücke tut sich was. Nachdem der Wasserstand wieder auf ein niedriges Niveau gesunken ist, werden nun die Brückenpfeiler und Brückenköpfe saniert.

In diesem Jahr feierte der Marler Besentag sein 25-jähriges Jubiläum.

Auch wir waren wieder fleißig und haben rund ums Bootshaus den Müll aufgesammelt. Dieser wird nun in den nächsten Tagen durch die Mitarbeiter der Betriebshofes abgeholt und entsorgt. Es war wieder mal ein voller Erfolg und wir hatten viel Spaß. Zwischendurch gab es noch selbstgebackene Torte. Anschließend wurde noch für die fleißigen Helfer der Grill angefeuert. 

Ahoi 

Heute fand bei uns im Bootshaus die Jahreshauptversammlung statt. Unter anderem wurde ein neuer Vorstand gewählt.

Neuer 1. Vorsitzender ist nun Thomas Müller auch genannt Schwester Tom

Als 2. Vorsitzender wurde unser ehemaliger 1. Vorsitzender Alex Onda und zur

Geschäftsführerin wurde Leona Schwalk gewählt, die ebenfalls das Amt für Öffentlichkeitsarbeit betreut.

Auf dem Foto ist Petra May, die bisher den Posten der Geschäftsführerin hatte, zu sehen.

Es fehlt Anna-Lena Spiekermann

Als Jugendwarte wurden Lisa Pohl und Isabel Spiekermann von der Jugend wieder gewählt.

Zum Schriftführer wurde Danny Dudda gewählt.

Wir bedanken uns bei den bisherigen Amtsinhabern und wünschen den neuen viel Erfolg und viel Freude bei ihrem Ehrenamt.

Ahoi

Liebe Freunde des Kanusports und der Freien Kanufahrer Marl e.V.

Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen.

Wir wünschen dir und deiner Familie gesegnete Weihnachten

und einen guten Rutsch ins neue Jahr.

Ahoi

Am Wochenende fand bei uns, unter großer Beteiligung, das Marler Abpaddeln statt.

Die Marler Kanuten trafen sich bei uns am Bootshaus um den Saisonabschluss und die Ehrung der Stadtmeister zu feiern.

Die Ehrungen wurden durch unseren Bürgermeister Werner Arndt,

dem Fachschaftsleiter Kanu Jürgen Pospiech und unserem Vorsitzendem Alexander Onda vorgenommen. 

Neben den Einzelehrungen gab es auch Ehrungen für die meisten Kilometer, die meisten Stadtmeister und die meisten Jugendstadtmeister.

Der Pokal für die meisten Stadtmeister blieb bei uns. Die Pokale für die meisten Jugendstadtmeister ging zum VFL und die meisten Vereinskilometer gingen zum KCH.

Nach der Ehrung ging es dann zum gemütlichen Teil über. Es wurde gut gefeiert und bei dem ein oder anderen Bier gab es Fachsimpeleien.

Allen Beteiligen Glückwunsch und Ahoi.

Seit Freitag wird wieder gerollt.

Nähere Informationen findet ihr im Kalender

An diesem Wochenende trafen sich wieder unsere Senioren zu Kaffee und Kuchen.

Anschließend wurde auch der Griff befeuert.

Am Sonntag fand dann unter großem Anklang unsere Herbstversammlung statt.  Hier wurden auch neue Mitglieder in den Verein aufgenommen.

Das Winterprogramm findet ihr im Kalender.

Ahoi

Die alte Lippebrücke in Hervest ist nun Geschichte. Sie wurde in den letzten Tagen mit gigantischen Kränen ausgeboben und die Zerlegung in transportablen Einzelteilen hat begonnen.

Nun werden als nächstes wohl die alten Brückenpfeiler zurück gebaut.

Fotos vom 17.10.23

Ein schöner Durchblick ohne Brücke.

Hier fehlt doch was…..